Der Coronavirus | Mit diesen 10 Geboten werden Sie die Krise überstehen

Die meisten von uns werden sich in den nächsten 10-12 Monaten persönlich mit dem Virus auseinandersetzen ohne das irgendetwas nennenswertes passiert. 
Das ist normal bei solchen Grippeepidemien.


Ca. 80% von uns werden gar nichts von der Infektion merken oder nur leichteste Grippesymptome haben. Ob dafür unbedingt der Name des Virus durch einen Test bestätigt werden muß mag dahingestellt bleiben.


Bei ca. 15% können die Beschwerden dazu führen, das ein Arzt oder Krankenhaus aufgesucht werden muß. Dann kann nach modernsten Stand antiviral therapiert werden oder mit traditionellen Heilmitteln das Immunsystem gestärkt werden.


Bei ca. 5% (meist chronisch Kranke bzw. Immungeschädigte) kann eine Intensivbehandlung notwendig werden. Es stimmt nicht das grundsätzlich die Alten in Gefahr sind. Es gibt so wunderbar gesunde und klare „weise Alte“.

Es sind Patienten (dass Durchschnittsalter wird mit 65 Jahren angegeben) mit Adipositas, Diabetes, Hypertonus, Asthma und KHK die in Gefahr sind.

  • 17. März 2020
>